Startseite - Kontakt - Forum - Gästebuch - Buchhinweis - Geschichte des EK - Impressum - Newsletter

__________________________
Die Biographien unterliegen dem Urheberrecht.
Jegliche Weiterverbreitung ohne Zustimmung des Autors ist untersagt

Ritterkreuzträger Johann Schalk
Oberstleutnant, Zerstörerflieger

22.06.194112.06.1941

Johann Schalk wurde am 19.09.1903 in Krems /Niederösterreich geboren.
Als Kommandant der III. Gruppe des Zerstörer-Geschwaders 26 "Horst Wessel" erhielt er am 05. September 1940 das Ritterkreuz.
Bis zur Verleihung hatte er 6 Abschüsse zu verzeichnen gehabt. Die Auszeichnung erhielt er für den Erfolg der Gruppe während des Westfeldzuges und der Luftschlacht um England, aufgrund der Führung Schalks  errang man bemerkenswerte Erfolge, Schalk flog alle Einsätze mit.
Am 09.11.1987 starb Johann Schalk in Graz.

EHRE SEINEM ANDENKEN - GOTT GEBE IHM DIE LETZTE RUHE

Nedstat Basic - Free web site statistics